Pflegedienstleitung ambulant (m/w/d)

Chemie

Brandenburg an der Havel

Uhlandstraße 181-183

alexa-seniorendienste.d

Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kund:innen vertrauen uns - seit mehr als 20 Jahren, deutschlandweit. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter:innen! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Für unser neu eröffnetes Wohn- und Pflegequartier mit 95 Appartements des Betreuten Wohnens und einem ambulanten Dienst in Brandenburg suchen wir zum 01.05.2023 in Voll- oder Teilzeit eine motivierte und kommunikative Pflegedienstleitung ambulant (m/w/d) Wir bieten die Chance, sich das zukünftige Arbeitsumfeld mitzugestalten und mit einem motivierten Mitarbeiter:innen-Team durchzustarten den Freiraum, ein neugebautes Objekt mit Leben zu füllen und im Wachstum zu begleiten die Unterstützung, Einarbeitung und Erfahrung des bestehenden brandenburgischen Teams aus der Residenz "Am Mühlengraben" Außerdem individuelle Einarbeitung in unseren deutschlandweiten Einrichtungen und in der Firmenzentrale in Berlin kompetente Unterstützung durch unsere Geschäftsführung und Fachabteilungen ein neues eigenes Entgeltsystem nach dem Tariftreuegesetz und belohnen besonderes Engagement durch attraktive Zulagen zahlreiche Zusatzleistungen (z. B. Einspringprämie in Höhe von 40 Euro/Tag, Zulage für Rufbereitschaft, Jahressonderzahlung bis zu 2.400 Euro, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss), ein freundliches und familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ihre Aufgaben Aufbau und Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Marketingaktionen Mitverantwortung für die Bewerber:innenkommunikation sowie Führung von Bewerbungsgesprächen mit dem AlexA-Team der Residenz Mitauswahl und Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen, Auszubildenden und Praktikant:innen Vorbereitung und Begleitung des Onboardingprozesses für neue Mitarbeiter:innen enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Leitungsteam der AlexA Residenz "Am Mühlengraben" Übernahme aller klassischen Pflegedienstleitungsaufgaben nach der Eröffnung des Objektes und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Das bringen Sie mit eine Qualifikation als Pflegefachkraft (z. B. staatlich anerkannte/r Altenpfleger:in oder Krankenschwester/-pfleger, Kinderkrankenschwester/-pfleger) mit leitungsbezogene Weiterbildung (mind. 460 Stunden Umfang) oder einen Studienabschluss im Pflegemanagement mehrjährige Berufserfahrung als Pflegedienstleitung Erfahrung in der Dienst- und Tourenplanung sowie im Abrechnungswesen ambulanter Leistungen einen hohen Anspruch an Qualität, Kundenzufriedenheit und Effizienz teamunterstützende Einsatzbereitschaft ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, überzeugende und gewinnende Kommunikationsfähigkeit hohe Motivation, um neue Aufgaben anzupacken sowie Empathie und Fingerspitzengefühl, um Mitarbeiter:innen zu führen und zu binden Ihr Herz schlägt für die Pflege und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem möglichen Einstiegstermin - bevorzugt über unser Online-Portal. AlexA Wohn- und Pflegequartier Brandenburg Standortleitung Susanne Eggert Tel. (03381) 8914-480 Impressum | Datenschutzhinweise

Pflegefachkraft und interner Qualitätsbeauftragter (m/w/d)
   AlexA Seniorendienste GmbH (Dresden)

Pflegefachkraft und Wundmanagement (m/w/d)

Pflegefachassistent (m/w/d)
   AlexA Seniorendienste GmbH (Dresden)

IT-Systemkaufmann / Vertrieb Innendienst (m/w/d)
   HEIDLER Strichcode GmbH (Wolfschlugen)

Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Pettenhofen)

(Junior) Marketing Manager - Content Creation und Social Media (m/w/d)
   BRC Solar GmbH (Ettlingen)